PlantaVis GmbH

Reife-Wunder - Für die Wechseljahre

17,50 €*

Inhalt: 54.7 Gramm (319,93 €* / 1000 Gramm)
Vorteile
  • Unterstützung während der Wechseljahre: Reife Wunder von PlantaVis
  • Fördert das Wohlbefinden und die Balance während dieser Lebensphase
  • Reich an ausgewählten Nährstoffen für eine harmonische Umstellung
  • Qualität Made in Germany für optimale Unterstützung
Produktinformationen "Reife-Wunder - Für die Wechseljahre"

Reife- Wunder - Für die Wechseljahre

Die Wechseljahre – eine Zeit von (hormonellen) Veränderungen

Die Wechseljahre (medizinisch: Klimakterium) bezeichnen die hormonelle Umstellung, in welcher sich der Körper auf das Ende der fruchtbaren Lebensphase einstellt. Der Beginn und die Dauer der Wechseljahre sind sehr variabel, im Durchschnitt beginnen die Wechseljahre im Alter zwischen 45 bis 55 Jahren. Irrtümlicherweise wird häufig angenommen, dass die Wechseljahre mit der Menopause, dem Zeitpunkt der letzten Regelblutung, beginnen. Jedoch beginnen die Wechseljahre bereits ein bis vier Jahre vor der Menopause.

Die Wechseljahre sind eine hormonelle Umstellungsphase mit physischen und psychischen Symptomen. Zu den häufigsten Beschwerden zählen:

  • Hitzewallungen und Schweißausbrüche
  • Stimmungsschwankungen bis hin zur depressiven Neigung
  • Schlafstörungen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit
  • Gelenk- & Muskelschmerzen bis hin zu Osteoporose
  • Veränderung der Schleimhäute und Scheidentrockenheit

Das Reife-Wunder von PlantaVis wurde speziell für die Wechseljahre konzipiert und enthält sorgfältig ausgewählte Pflanzen Extrakte, unter anderem aus Yamswurzel, Rotklee und Salbei. Dabei bauen wir auf das jahrhundertealte Wissen aus der natürlichen Frauenheilkunde.

Natürliche Phytohormone aus der Yamswurzel und Rotklee

Phytohormone sind pflanzeneigene Botenstoffe, welche sowohl die Entwicklung als auch das Wachstum von Pflanzen steuern. Traditionell wird die Yamswurzel (Dioscorea villosa) in tropischen und subtropischen Weltgegenden zur Geburtshilfe, zur Regulierung des weiblichen Zyklus und auch zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden (wie z. B. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen) eingesetzt. Das Besondere an der Yamswurzel ist ihr Gehalt an Diosgenin, ein sekundärer Pflanzenstoff, dessen Struktur an das Hormon Progesteron erinnert, jedoch keine direkten hormonellen (Neben-)Wirkungen besitzt. Der Rotklee ist in Asien und Europa heimisch, häufig findet man ihn auf Wiesen und an Rändern von Akern. Neben Gerbstoffen und Sterolen zählen die Phytoostrogene, die sogenannten Isoflavone, zu seinen begehrtesten Inhaltsstoffen. Isoflavone besitzen chemisch gesehen eine ähnliche Struktur wie das weibliche Sexualhormon Estradiol. In der Frauenheilkunde wird der Rotklee als Bestandteil von nicht-medikamentösen Maßnahmen zur Linderung von Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.

Salbei – natürliche Hilfe bei Schweißbildung

Schon frühzeitig erkannte man die besonderen Eigenschaften seiner Blätter, weshalb der Salbei auch in der Naturheilkunde genutzt wird. Vor allem wegen seiner ätherischen Öle Thujon, Cineol und Kampfer, welche zu seinen Hauptinhaltsstoffen zählen, ist Salbei häufig in pflanzlichen Arzneimitteln gegen übermäßige Schweißbildung vorzufinden.

Baldrian und Johanniskraut

Bereits in der Antike verwendete man Baldrian gegen „Frauenleiden“ in Form von Menstruationsbeschwerden und Stimmungsschwankungen. Bekannt ist der Baldrian für seine beruhigenden Eigenschaften und ist häufig ein Bestandteil von pflanzlichen Arzneimitteln gegen innere Unruhe oder Schlafstörungen. Johanniskraut, auch als Blutkraut bekannt, wird in der Naturheilkunde oftmals bei depressiven Verstimmungen und leichten Depressionen eingesetzt.

Ausgewählte B-Vitamine zur Unterstützung

Für unser Reife-Wunder haben wir speziell die Vitamine B6, Folat (B9) und B12 ausgewählt. Diese unterstützen den Körper bei der Bildung roter Blutkörperchen und Hormonen, bei der Regulierung der Hormontätigkeit, bei der psychischen Funktion, dem Energiestoffwechsel und im Nervensystem.

 

 

Tipp:

Bei Hitzewallungen und Schweißausbrüchen kann ein Tee aus Salbeiblättern mildernd sein. Achtsamkeits- und Entspannungsübungen können sich positiv auf physische und auch psychische Stresssymptome und Stimmungsschwankungen auswirken. Außerdem fördert Bewegung an der frischen Luft die Durchblutung und kurbelt die Produktion des Glückshormons Serotonin an.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Herzlich willkommen!

Klicken Sie auf Ihre/n Ansprechpartner/in unten, um über WhatsApp zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an info@plantavis.de

avatar
× whatsapp background preview