PlantaVis GmbH

KräuterGarten - Kräuterbasenmix Kapseln

Zink trägt zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Stoffwechsel bei. Mit Zellschutz Komplex.

19,99 €*

Inhalt: 33.1 Gramm (603,93 €* / 1000 Gramm)
Vorteile
  • Natürliche Vielfalt: KräuterGarten Kräuterbasenmix Kapseln von PlantaVis
  • Bietet eine Fülle von Kräutervorteilen in jeder Kapsel
  • Reich an ausgewählten Kräutern für ganzheitliches Wohlbefinden
  • Qualität Made in Germany für optimale Gesundheit
Produktinformationen "KräuterGarten - Kräuterbasenmix Kapseln"

Kräutergarten - Kräuterbasenmix

Der Organismus verfügt über komplexe Regulationsmechanismen, die den pH-Wert des Körpers konstant halten. Mithilfe mehrerer sogenannter Puffersysteme im Blut werden dabei zu starke Abweichungen korrigiert. Ein ausgewogener Säure-Basen-Haushalt ist wichtig, damit unser Stoffwechsel seine Arbeit verrichten kann. Die KräuterGarten – Kräuterbasenmix Kapseln von PlantaVis wurden entwickelt, um dem Körper mit zwanzig ausgewählten Kräuter- und Pflanzen Extrakten und Pulvern plus Zink dabei zu helfen, das Säure-Basen-Verhältnis im Gleichgewicht zu halten.

Zu viel Eiweiß – zu wenig basische Lebensmittel

Infolge unserer Ernährungsgewohnheiten bedeutet ein unausgewogener Säure-Basen-Haushalt meist Azidose, also eine Übersäuerung. Ursächlich ist meist ein zu hoher Anteil an eiweißreichen Nahrungsmitteln und gleichzeitig eine zu geringe Zufuhr basischer Lebensmittel. Eiweißreiche Nahrungsmittel wie Fleisch, Milchprodukte und die meisten Backwaren werden vom Körper sauer verstoffwechselt. Der Säure-Basen-Haushalt wird zudem durch phosphathaltige Verbindungen, wie sie in Fleisch oder auch in Cola vorkommen, belastet. Obst, Gemüse und Salat sind hingegen basische Lebensmittel. Die darin enthaltenen Mineralstoffverbindungen wie Kalium, Magnesium, Natrium oder Calcium sind für den basischen Effekt verantwortlich. Zudem können auch Diäten den Stoffwechsel belasten und zu einer Übersäuerung beitragen. Denn beim Fettabbau werden Ketosäuren gebildet, die dann als Säure in den Organismus abgegeben werden. Fehlt es nun an Basen, kommt es zur Übersäuerung, was übrigens auch die Stoffwechselleistung verschlechtert und den weiteren Fettabbau verhindert. Dieses Risiko besteht insbesondere dann, wenn bei einer Diät Ersatzmahlzeiten mit hohem Eiweißgehalt verzehrt werden.

Der Säure-Basen-Haushalt – ein täglicher Balanceakt

Tierisches Eiweiß, zuckerhaltige Produkte und die meisten Getreidesorten stellen hohe Anforderungen an den Säure-Basen-Stoffwechsel. Kommen nun noch Stress, Konsum von Kaffee, Alkohol und Tabak hinzu, ist eine Übersäuerung absehbar. Ältere Menschen und Leistungssportler/-innen zahlen ebenso zu den Risikogruppen. Der pH-Wert des Blutes liegt idealerweise zwischen 7,3 und 7,4 und ist damit leicht basisch. So soll es sein. Damit es auch so bleibt, brauchen wir – gerade in Zeiten hoher Säurebelastung – einen funktionierenden Säure-Basen- Stoffwechsel. Die KräuterGarten – Kräuterbasenmix Kapseln leisten hierfür einen idealen Beitrag.

  • Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei
  • Magnesium trägt zu einer normalen Eiweißsynthese bei
  • Calcium trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei

Die KräuterGarten – Kräuterbasenmix Kapseln enthalten basisches Kalium und basische Kräuter und Pflanzen Extrakte sowie den exklusiven PlantaVis ZellschutzKomplex, der in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftler/innen aus den Bereichen Ernährung, Epi- und Nutrigenetik, sowie der Medizin entwickelt wurde. Das Ziel ist, den Körper dabei zu unterstützen, die negativen Folgen unserer modernen Lebens- und Ernahrungsweise auszugleichen und die normale Zellgesundheit zu erhalten.

Tipp:

Im Optimalfall beträgt das Verhältnis der säure- zu basenbildenden Nahrungsmitteln etwa 20 zu 80. Leider ist es oft fast schon umgekehrt. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Kräutern und eine Reduzierung eiweißreicher Lebensmittel verhilft wieder zu einem gesunden Verhältnis.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Herzlich willkommen!

Klicken Sie auf Ihre/n Ansprechpartner/in unten, um über WhatsApp zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an info@plantavis.de

avatar
× whatsapp background preview